Neubau Kinderhaus Thüringen

Nachdem in den letzten zweieinhalb Jahren die Vorarbeit für das neue Kinderhaus mit der Besichtigung verschiedener Einrichtungen, Erstellung eines pädagogischen Konzeptes, Workshops für die Standortempfehlung, Raumprogrammerstellung, Gesprächen mit dem Projektpartner Hilti und der Quartiersplanung
erfolgt ist, konnte nun am 19.01.2023 die Jurysitzung des Architektenwettbewerbs stattfinden. So hatten Architekten im Rahmen des Architektenwettbewerbs die Möglichkeit Modelle sowie Plandarstellungen zu erstellen, welche im Rahmen der Jurysitzung am 19.01.2023 von einer Fachjury bewertet wurden. Aus 22 zum Wettbewerb zugelassenen Projekten wurde ein Siegerprojekt, sowie ein zweiter und dritter Preis sowie drei Anerkennungspreise gekürt. Nach einer zehntägigen Stillhaltefrist wird das Ergebnis im Anschluss öffentlich gemacht. Die sechs bestplatzierten Projekte werden der Bevölkerung zur Ansicht aufgelegt. Die Siegerprojekte können vom 06.-10.02. im Sitzungssaal der Gemeinde zu den bekannten Öffnungszeiten begutachtet werden.

veröffentlicht am 03.02.2023

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden